In diesem Jahr lud die Stadt Kyritz zum Jahresempfang ein. Auch wir konnten ein Teil dieses Ereignisses werden. Es waren nach eigener Schätzung etwa 100 eingeladene Gäste im Waldschlösschen eingetroffen.

Der Abend begann in lockerer Atmosphäre und wurde durch die Bürgermeisterin eröffnet. Anschließend wurden einige Auszüge aus einem Buch über die Hanse vorgetragen. Sehr interessant, wie lange die Geschichte der Hanse, damit auch die von Kyritz, zurückreicht. Weiter erfreuten wir uns an den Gesängen des Kyritzer Chores, der uns zum gemeinsamen Singen einlud. Nach dem gemeinsamen Gesang gab es einen Rückblick durch den Vorsitzenden der Stadtverordnetenversammlung und der Bürgermeisterin. Dabei wurden nicht nur die baulichen Veränderungen erwähnt, auch die Schulen und die Soziale Arbeit wurden dabei sehr gelobt. Weiter wurde auf geplante Veranstaltungen hingewiesen, auch ein Teil unsere Veranstaltungen stehen im Jahreskalender, der als Broschüre erhältlich ist. Später nach dem offiziellen Teil gab es für alle ein Buffet. Dabei konnten wir mit vielen Leuten ins Gespräch kommen, so dass der Abend weiterhin interessant für alle blieb.

Es war ein sehr gelungener Abend und wir freuen uns weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit mit der Stadt Kyritz.