Foto: Michael Herbst

Einige Tage bevor wir nach Berlin gefahren sind, um die Geschichte der Demokratie zu erkunden, wünschten sich die Kinder und Jugendlichen einen Besuch in der Trampolin-World. Diesen Wunsch konnten wir erfüllen und starteten am 24.06.2017 nach dem Projekt „Demokratie und Geschichte“ zur Trampolin-World.

Foto: Michael Herbst

Hier wurden erstmal alle Beteiligten eingewiesen, ansonsten durfte man nicht springen. Nach dem Startschuss hatten die Kinder und Jugendlichen eine Vielzahl von Trampolinen zur Auswahl. Dabei konnten sie Basketball spielen, aber auch viele akrobatische Kunststücke machen. Nach einer kurzen Zeit war bei einigen schnell die Power weg und sie legten immer wieder kleinere Pausen ein.

Foto: Michael Herbst

Nach der gebuchten Sprungzeit waren alle sehr geschafft und genossen dann noch einen Slushi. Es war ein sehr lustiges und schweißtreibendes Ereignis für alle und es ist für eine Wiederholung geeignet.