[Open Air Kino] BLAUER ANKER

Am Freitag, den 15. September wurde die Kyritzer Jugend zum Open Air Kino beim blauen Anker eingeladen. Organisiert wurde dieses in Zusammenarbeit mit dem Filmverband Brandenburg e.V., dem Bundesverband Jugend und Film, der Berlin-Brandenburgischen Landjugend, der Stadt Kyritz und dem Quartiersmanagement Kyritz-West.

Gegen 20:00 Uhr konnten wir den Film gemeinsam mit den Anwohnern von Kyritz West und der Bürgermeisterin Frau Görke starten. Den Startschuss hierfür gaben Herr Michael Herbst vom Berlin Brandenburgische Landjugend e.V., sowie der Verantwortliche des Quartiersmanagements Kyritz West Herr Jörg Mose.

Gezeigt wurde der Film " Tschick - der beste Sommer von allen", ein Film von Fatih Akin nach dem Erfolgsroman von Wolfgang Herrndorf. Viele Anwohner_innen aus dem Ortsteil Kyritz West kamen zusammen und haben sich köstlich über den Film amüsiert. Für das leibliche Wohl wurde vom blauen Anker mit Bockwurst und Getränken gesorgt. Das Feedback der Anwohner_innen vor Ort war positiv. Sie würden sich über regelmäßige Veranstaltungen dieser Art freuen und stellen diese als Bereicherung für die Stadt Kyritz und deren Ortsteilen dar.

Fotos folgen