Foto: Manuela Urbschat

„Der Yeti in Berlin“ so heißt das Kinderbuch von Will Gmehling. Von diesem Autor gab es für Pritzwalker Grundschüler_innen eine Buchlesung in der Bibliothek.

Die 3. Klasse der Herbert Quandt Schule machte sich am 08.11.2018 also auf den Weg.

2 Stunden lang lauschten die Kinder gespannt der Geschichte.

Foto: Manuela Urbschat

Im Buch ging es darum: Dem Yeti im Himalaya wurde berichtet, dass die Leute in der Welt nicht glauben, das es ihn gibt. Nun er wusste doch am besten, dass es ihn gibt, also machte er sich auf den Weg und landetet in Berlin. Da wollte er den Menschen nun beweisen, dass es ihn sehr wohl gibt. Der Yeti traf auf seiner Reise viele interessante Leute.

Natürlich konnte nicht das ganze Buch in den 2 Stunden gelesen werden. Also war Herr Gmehling  so nett und schenkte der Klasse 3 das Buch sogar mit einer persönlichen Widmung. So konnten die Kinder erfahren wie die Reise des Yeti endetet.

Foto: Manuela Urbschat

Nach der Lesung hatten alle die Gelegenheit Fragen zu stellen und einige ließen sich ein Autogramm geben.