Foto: Carsten Pusch

Am 01.06. ist Internationaler Kindertag - ein Grund auch für uns, diesen zu würdigen und zu feiern.

Am Vormittag stand für alle Mädchen und Jungen der Juri Gagarin Grundschule in Groß Pankow das traditionelle Sportfest ihrer Schule an, welches seit Jahren immer schon am Kindertag ausgetragen wird. Dabei wurden wieder einmal die Jahrgangsbesten gesucht und im Anschluss ausgezeichnet. Nachdem das Sportfest erfolgreich beendet war, konnte die große Fete so richtig starten. Es gab eine Disco, Hüpfburg und auch ein Eiswagen wartete auf die Kinder.

Der Hort hatte dazu verschiede Spielestationen aufgebaut, in denen es darum ging Geschick zu beweisen.

Foto: Carsten Pusch

Wie es für uns am Nachmittag weiter ging? In Groß Langerwisch und Lindenberg begann der Kindertag mit einer gemütlichen Kutschfahrt. Die zahlreichen Teilnehmer_innen erwarteten an beiden Orten auch verschiedenste Wettkampfstationen, in denen es darum ging das eine oder andere Souvenir mit nach Hause zunehmen. Für den kleinen Hunger für zwischendurch gab es Bratwurst vom Grill sowie auch leckeren selbstgemachten Kuchen.

Foto: Carsten Pusch

Wir bedanken uns bei allen Eltern und fleißigen Helfern für diesen gelungen Tag