Bereits seit längerem wünschten sich die Kids einen Besuch der Eishalle. Sie wollten Schlittschuh laufen, auch wenn die meisten das noch nie gemacht haben. Die Kids hatten einfach mal Lust, was Neues auszuprobieren.

Gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen der Jugendwehren des Amtes Meyenburg und den Klubnutzern wurde der Ausflug geplant. Mit 50 Teilnehmer_innen und Betreuer_innen fuhren wir am 23.02.2018 zur Eishalle in Malchow. Alle waren ganz aufgeregt. Zweieinhalb Stunden hatten wir die Halle an diesem Abend ganz für uns. Bei so vielen Leuten, dauerte es natürlich einige Zeit, bis jeder seine passenden Schlittschuhe hatte. Dann ging es endlich los. Nicht jeder konnte sich aufrecht auf den Schlittschuhen halten. Mit Unterstützung klappte es dann aber nach und nach bei allen ganz gut. Die Zeit verging wie im Flug. Ein erlebnisreicher Abend ging zu Ende. Auf der Rückfahrt waren alle noch mit den Erlebten beschäftigt. Alle waren sich einig. Das machen wir noch mal.