Foto: Manuela Ubschat

Am 20.04.2018 fand in diesem Jahr der Gedichtwettbewerb der Herbert Quandt Schule statt.

Es standen 8 Gedichte zur Auswahl, die Schüler_innen konnten sich selbst entscheiden, welches sie vortragen.

Im Vorfeld waren die Klassenwettbewerbe. Die drei Besten jeder Klasse nahmen dann am Schulwettbewerb teil.

Foto: Manuela Ubschat

Die Jury bestand aus einer Schülerin der Klasse 5, einem Vater und einer Mutter der Klassenstufe 4, einer Lehrerin der Schule und der Sozialarbeiterin der Schule.

Die Vorträge waren alle so gut, dass über Sieg oder Platzierung nur Kleinigkeiten entschieden. Ganz einig war die Jury sich nicht und es wurde eine ganze Weile diskutiert, bist dann endlich das Ergebnis feststand.

Im letzten Jahr waren die drei Besten aus der Klasse 4b in diesem Jahr konnten sich die Klasse 4a durchsetzen.

Die drei besten waren: Eva Michels

                                 Lena Reichert

                                  Philipp Schäfer