Foto: Carsten Pusch

So eine Erntekrone kann ja schon etwas Besonders sein. So erhielten wir die Erlaubnis von der Stadt Wittenberge dieses schöne Stück noch einmal auf dem Wittenberger Apfelmarkt auszustellen. Die Erntekrone hatten wir auf dem Bürgerfest des Bundespräsidenten im Schloss Bellevue mit Besuchern vor Ort gefertigt.

In Wittenberge wurde das schöne Stück auch von den Besuchern sehr bewundert. Gleichzeitig konnte man den Besuchern die Getreidearten dieser wundervollen Erntekrone näher bringen und etwas Werbung für die Landjugend machen.

Als Abschluss der Reise der Erntekrone, erhielten wir, die Berlin-Brandenburgische Landjugend zusammen mit der Landjugend Sachsen-Anhalt, eine Einladung zum politischen Erntedank im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft. Wir erhielten eine Medaille. Diese Medaille ist die höchste Auszeichnung, die das Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft vergibt.

Zusammen mit der Landjugend Sachen Anhalt durften wir zu diesem Anlass unsere Erntekrone dort präsentieren.