Foto: Eike Neumann

Unter diesem Motto beteiligten sich 26 Teilnehmer_innen und einige Eltern aus dem Amtsbereich Meyenburg an der 48 Stunden Aktion des Berlin - Brandenburgischen Landjugendverbandes.

Foto: Petra Herbon

Los ging es am Freitag, 03.05.2019, um 14:00 Uhr. Die ersten Teilnehmer-innen trafen bereits gegen 13:30 Uhr im Jugendklub Meyenburg ein. Gemeinsam mit ihren Betreuerinnen nutzten sie die Zeit um die Aktion vorzubereiten und das benötigte Werkzeug und Material bereitzustellen.

Foto: Petra Herbon

An zwei Aufgaben arbeiteten die Mitglieder der Angelschule Meyenburg und die Nutzer des Jugendklub`s Meyenburg gemeinsam.

Foto: Petra Herbon

EinigeTeilnehmer_innen räumten den Jugendklub auf, sortierten Gesellschaftsspiele, räumten das Lager auf, beseitigten die Spuren des letzten Winters auf den Fensterbänken und Jalousien.

Foto: Petra Herbon

Die anderen Teilnehmer_innen arbeiteten in kleinen Gruppen im Stadtpark. Hier wurde Müll gesammelt, die Parkbänke gereinigt und die Wasserläufe durch den Park von Unrat und Ästen befreit.

Foto: Petra Herbon

Unterstützt wurden die Jugendlichen vom Amt Meyenburg. Sie stellte finanzielle Mittel für die Versorgung der Teilnehmer_innen und Arbeitsgeräte zur Verfügung.

Foto: Eike Neumann

Foto: Eike Neumann

Von der Berlin Brandenburgischen Landjugend erhielten die Jugendlichen Besuch. Alle Teilnehmer_innen erhielten eine Urkunde für ihre Teilnahme an der Aktion und einen Pokal.  

Foto: Eike Neumann

Ein gemeinsamer Grillabend bildete den Abschluss des arbeitsreichen Nachmittages.