Foto: Petra Herbon

Am 19.06. 2019 war es so weit. Der letzte Schultag vor den Ferien begann an der Geschwister Scholl Grundschule fast so wie jeden Tag. Aber nur fast. Die meisten Schüler kamen ohne ihre Schultasche und die Aufregung vieler Kids war zu merken. Heute gibt es Zeugnisse und die 6. Klasse wird, während des Festprogrammes, verabschiedet.

Mit viel Fleiß wurde in den letzten Wochen für das kleine Programm geübt. Es war wirklich super, was die kleinen Künstler auf der Bühne zeigten. Der Einmarsch der 6. Klässler wurde durch eine Video Show, mit vielen Erinnerungsbildern der letzten sechs Jahre begleitet. Von der Direktorin Frau Schröder und der Klassenlehrerin Frau Klakow wurde jeder einzelne Schüler verabschiedet.

Foto: Petra Herbon

Die Klasse ließ es sich nicht nehmen, sich bei allen Lehrer_innen zu bedanken, die sie auf ihrem Schulweg begleitet hatten. Es war ein sehr tränenreicher Abschied von den Lehrer_innen und den Mitschüler_innen.