Foto: Manuela Urbschat

Mein Name ist Susann Bauer, ich bin 25 Jahre alt und habe im Schuljahr 2018/2019 ein Praktikum bei der BBL gemacht.

Im Rahmen der Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin, bekam ich die Möglichkeit Praxiserfahrungen in der Schulsozialarbeit zu sammeln. Ich verbrachte das gesamte Schuljahr jeweils dienstags und mittwochs an der Herbert-Quandt-Grundschule in Pritzwalk.

Ich konnte in diesem Schuljahr viele neue Erfahrungen sammeln, die für meinen weiteren Lebensweg von Bedeutung sein werden. Auch Frau Urbschat, Sozialarbeiterin an der Grundschule, stand mir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Vielen Dank dafür!

Durch die Schule bekam die die Möglichkeit an vielen Projekten teilzunehmen. Höhepunkte waren hier die Fahrt in den Landtag nach Potsdam, die Prignitztour oder auch der Ausflug in das nahegelegene Hainholz.

Ich möchte mich hiermit bei allen, die mich ich diesem Schuljahr unterstützt haben, bedanken.

Susann Bauer