Am Freitag, den 03.05.2019, sorgten zwei große Wohnmobile auf dem Schulhof für großes Aufsehen. Im Rahmen des GEWI-Unterrichtes (Gesellschaftswissenschaften) luden nämlich die fünften Klassen zwei Experten der Firma Kompass Wohnmobilvermietung in den Unterricht ein.

Herr Bismark und Herr Neher informierten die Schüler_innen nicht nur über das Verreisen mit einem Wohnmobil, sondern beantworteten auch alle Fragen, die die interessierten Zuhörer_innen stellten. Diese Fragen wurden noch vor dem Besuch der beiden Experten mit großer Sorgfalt ausgewählt und darüber beratschlagt, ob diese sinnvoll und notwendig seien.

Das Highlight war natürlich die Besichtigung der beiden Wohnmobile, mit denen einige sofort eine ausgiebige Reise unternommen hätten. Es wurde nicht schlecht gestaunt, als dann endlich die Türen geöffnet wurden, um einmal einen Blick hineinzuwerfen. Hierbei wurde fleißig getestet und ausprobiert. Die Sitzbänke und Betten wurden unter die Lupe genommen, die Ausstattung bestaunt und über PS sowie Reinigung gefachsimpelt. Zudem stellten die Mädchen und Jungen Vermutungen darüber an, mit welchem Mobil man besser verreisen könne.

Die Schüler_innen sind mächtig in Ferienstimmung geraten, müssen allerding noch etwas warten. In der Zeit bis zu den Ferien werden sie sich jedoch noch einige weitere Stunden mit dem Thema „Tourismus und Mobilität“ beschäftigen dürfen.