Foto: Daniela Heuer

Am Samstag, den 9. November machten wir uns mit 12 Mädels und Jungs der Klassenstufe 8 auf den Weg mit dem Zug nach Berlin. Wir hatten uns in der Trampolinhalle Reinickendorf angemeldet und wollten uns dort mal so richtig auspowern.

Foto: Eike Neumann

Nachdem wir uns mit den notwendigen Sicherheitssocken ausgestattet hatten, ging es in die Belehrung und dann auf die Trampoline. 90 Minuten standen uns zur Verfügung. Ob Ninja Jump, Zweifelderball, Video Jump und alle weiteren Angebote - es machte einfach riesigen Spaß.

Foto: Eike Neumann

Foto: Eike Neumann

Im Anschluss gab es eine kleine Stärkung – Currywurst oder Nuggets mit Pommes brachten die notwendige Kraft für das anschließende Shoppen zurück. In kleineren Gruppen strömten dann alle in den Spandau Arcaden aus. Erschöpft und zufrieden traten wir dann den Heimweg mit dem Zug wieder an. Alle waren sich einig „es war ein gelungener Tag und schreit nach Wiederholungsbedarf“.

Foto: Eike Neumann