Foto: Manuela Urbschat

Die Herbert Quandt schule arbeitet öfter mit der Kita Tausendfüßler in Pritzwalk zusammen. Zum Beispiel bei den Lesefreunden, da lesen die 4. Klassen den Kleinen Geschichten vor.

Aber auch beim KITA Tag in der Turnhalle. An diesem Tag machen die Kinder aus der KITA, die im nächsten Schuljahr eingeschult werden, mit unseren Kindern der Klassenstufe 1 gemeinsam Sport.

Foto: Manuela Urbschat

Es gibt verschiedene Stationen, die in Gruppen absolviert werden. In den Gruppen sind immer 3 Erstklässler und 3 Kita Kinder.

Erst wurde sich gemeinsam mit einem tollen Sport-Lied "warm" gemacht.

Foto: Manuela Urbschat

Die einzelnen Stationen waren: eine Mattenburg zum Durchkrabbeln, ein Schwebebalken, ein Reck, die Sprossenwand zum auf der einen Seite hoch und auf der anderen Seite wieder runter klettern und eine Wippe aus Sportbänken zum Balancieren.

Foto: Manuela Urbschat

Es war sehr schön mit anzusehen wie die Erstklässler es genossen haben, mal den Kleinen etwas zeigen und ihnen helfen zu können.

Foto: Manuela Urbschat