Foto: Grit Pluskwig

An dem Wochenende, 23.08. bis 25.08.2019 fand die größte Messe für Spieleliebhaber, besser bekannt als Gamescom, statt. Auch wir nahmen dieses Jahr die lange Reise in Kauf und machten uns gemeinsam mit interessierten Jugendlichen auf den Weg nach Köln.

Am Samstag den, 24.08.2019 ging es dann nach dem Frühstück in Richtung Bahnhof dann auch gleich los.

Foto: Grit Pluskwig

Allerdings wurde hier schon unsere Ausdauer stark getestet, da viele Züge nicht fuhren, ausfielen oder sehr überfüllt waren. Schließlich wollten alle zur Messe und öffentliche Verkehrsmittel sind dafür am besten geeignet.

Endlich bei der Messe angekommen, trotz der ersten Startschwierigkeiten, teilten wir uns in kleine Gruppen auf. Jeder wollte schließlich etwas anderes sehen und entdecken.

Die einen wollten sich die neuen Spiele für die Switch anschauen, die nächsten wollten in den Fifa-Bereich und wieder andere wollten sich für ein Spiel anstellen, um dieses schon jetzt spielen zu können, vor Start der Veröffentlichung.

Hierbei stellten die Jugendlichen schnell fest, wer einmal in den Genuss von neuen Spielen kommen wollte, brauchte definitiv einen langen Atem, viel Geduld und Ausdauer, vor allem aber eine gute Standfestigkeit, da die Wartezeit von mehr als 2 Stunden sehr oft überschritten wurde.

Auch wenn die Hallen sehr voll waren, durch die hohe Zahl der Besucher, trafen wir uns am Ende des Tages doch schnell wieder. Beim gemeinsamen Abendessen tauschten wir uns über unsere verschiedenen Erlebnisse und die ein oder andere Errungenschaft aus.

Am Sonntag, ging es dann schon wieder Richtung Heimat, nach einem sehr erlebnisreichen und bunten Wochenende.