Landjugend ist nicht nur Bushaltestelle.
Landjugend kann auch mal ,,schnacken“ sein und genießen.
Zahlreiche Anfragen erreichten mich die letzten Monate, ob es nicht wieder möglich ist, sich zu treffen. Einfach nur mal miteinander reden, was es so aktuelles gibt bei jedem einzelnen von uns. Wann geht es wieder los mit den Fahrten? Leider war das alles noch nicht möglich.
Das neue "Weggehen“ im Jahr 2021 ist der Computer.
Also auf den Landjugend-Kalender 2021, der nicht leer ist!
So nahmen einige Vertreter unseres Landesverband am "Biertasting“ der Niederbayrischen Landjugend teil. Neben einem virtuellen Besuch einer Schaubrauerei aus Passau, konnten vorher verschiedene Biersorten bestellt und dann verköstigt werden.
Jedem Teilnehmenden wurde hierzu im Vorfeld für diesen gemeinsamen Abend ein Paket zugesandt. Neben der Verköstigung ging es aber auch um den Austausch in den Verbänden der Landjugend. Es war interessant zu beobachten wie jeder Landesverband versucht in Kontakt mit seinen Mitgliedern und Interessierten zu bleiben. Neben der Verkostung der Biere wurde aber schon an der ein oder anderen Veranstaltung nach Corona gefeilt.
Es wurde aber auch über verschiedene Traditionen, wie das Maibaum aufstellen oder das Osterfeuer in den einzelnen Regionen in Deutschland, gesprochen. Es war sehr interessant mal dieses Bild der Landjugend kennenzulernen.
Verabschiedet wurden wir von unseren bayrischen Gastgebern mit einem echten bayrischen Schuhplattler und einer Menge Volksmusik.
Fazit: Landjugend ist im Wandel - zwischen modernen Trends und Traditionen und einem Hauch von Großstadt.