Foto: Petra Herbon

Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu. Bevor die 6b aber ihr letztes Zeugnis an der Grundschule bekommt, wollten wir gemeinsam die Grundschulzeit Revue passieren lassen. Im Jugendclub Meyenburg war alles vorbereitet. Gemeinsam mit der Klassenlehrerin Frau Wallmeyer hatte ich den letzten Projekttag der 6b geplant.

Im letzten Schuljahr waren Projekte kaum möglich. Deshalb war es uns so wichtig, uns gemeinsam mit den Schüler_innen an die vielen tollen Erlebnisse zu erinnern. In Kleingruppen trugen die Schüler_innen alle Klassenfahrten, Projekttage, Ausflüge und andere Erlebnisse zusammen. Danach gestaltete jeder seinen eigenen „Steckbrief“. Es wurde gemalt, geschrieben und Bilder aufgeklebt.

Foto: Petra Herbon

Dann machten sich alle darüber Gedanken, was sie so toll an ihren Mitschüler_innen finden und was sie dem Einen oder Anderen noch unbedingt sagen wollen. Die Zeit verging wie im Flug. Die schönen Erinnerungen aber werden bleiben. Ein wirklich schöner Tag ging viel zu schnell vorbei.