Foto: Eike Neumann

Memory kennen schon die Kleinesten unter uns. Es gilt, immer zwei passende Bilder zusammen aufzudecken und somit ein Paar zu bekommen. Aber es gibt noch eine andere Variante, die richtig Bewegung in den Clubraum bringt. Ihr glaubt das nicht? Dann probiert es mal aus …

An zwei Tagen gab es dieses spannende Angebot im Jugendclub Meyenburg, mit jeweils unterschiedlichen Mädels. Und ich glaube schon behaupten zu können, dass sie Spaß hatten. Auch dieses Spiel hatte ich im letzten Jahr schon auf dem Plan. Da es „damals“ so gut ankam, wollte ein Mädel es auch wieder spielen und die anderen gaben dem Ganzen auch eine Chance.

Foto: Eike Neumann

Zugegeben, am Anfang kam alles recht langsam in Gang, aber im Laufe des Spiels wurden alle immer eifriger, kaum noch jemand setzte sich zum Würfeln hin, es wurde gar Trab durch den Jugendclub gelaufen, um das passende zweite Bild zu ergattern. Und am Ende spielte sogar ich mit, da die Mädels einmal in meine Rolle schlüpfen und die Bilder in den Räumen des Jugendclubs verstecken wollten. Und was soll ich sagen, es hat mir in dieser Rolle auch gefallen.

Foto: Eike Neumann