Foto: Eike Neumann

Derzeit ist es recht ruhig an der Pritzwalker Freiherr von Rochow Schule, genauso wie auch an allen anderen Schulen. Nur die Abschlussklassen nehmen derzeit am Präsenzunterricht teil, das sind bei uns vier an der Zahl. Aber auch diese Zahl ist recht überschaubar, wenn es zur Hofpause geklingelt hat und alle nach draußen strömen. Überschaubar und deutlich ruhig. Manchmal vielleicht sogar ein bisschen zu ruhig. Den Trubel vermisse ich schon etwas.

Denn alle anderen Schüler und Schülerinnen sollen von zu Hause aus lernen, auch Videokonferenzen/Unterricht findet zunehmend statt. Aber es ist doch irgendwie was anderes. Vielleicht gibt es welche unter euch, denen es nicht so gut geht. Ich möchte euch auch hiermit mitteilen, dass ich trotz Distanzunterricht auch für euch da bin.

Ihr könnt mich über die Festnetznummer der Schule sowie per Mail oder Handy erreichen. Die Kontaktdaten stehen auf unserer Schulhomepage (www.von-rochow-schule.de).

Ich wünsche euch bis dahin alles Gute, bleibt schön gesund und ich freue mich schon auf euch.

Eure Sozialarbeiterin E. Neumann