Foto: Kimberly Kmieciak

Am Donnerstag, den 18.03. war es nun wieder so weit. Es trafen sich drei Teilnehmer im Jugendclub und überlegten gemeinsam, was sie dieses mal in der Küche zubereiten könnten. Es kam der Wunsch auf Smoothies zubereiten. Ein Rezept fanden die Teilnehmer nach einer Recherche im Internet. Es sollte ein Erdbeer- Apfel Smoothie mit Minze werden. Nachdem klar war, welche Zutaten benötigt werden, ging es direkt los zum Einkaufen. Die Teilnehmer bekamen keine Erdbeeren deshalb wurde es dann ein Apfel- Bananen Smoothie mit Minze.

Gesagt getan….

Foto: Kimberly Kmieciak

Die Teilnehmer_innen starteten um 14:45 Uhr. Die Äpfel wurden gewaschen, geschält und anschließend wurde das Kerngehäuse entfernt.

In der Zwischenzeit schälten die anderen Teilnehmer_innen die Bananen. Danach wurde alles zusammen in den Standmixer getan. Um den Smoothie noch leckerer zu machen, wurden Minzblätter gewaschen und anschließend dazugegeben.

Nun wurde probiert. Um den Smoothie etwas süßer zu machen, gaben wir Agavendicksaft dazu. Eine ausgeschabte Vanilleschote rundete den Smoothie ab.

Foto: Kimberly Kmieciak

Jeder Teilnehmer konnte nun den fertigen Apfel- Bananen Smoothie mit Minze genießen.

Die Teilnehmer_innen fanden den Smoothie sehr lecker und erfrischend. Fazit: Smoothies können lecker und gesund zu gleich sein.