Foto: Grit Pluskwig

In der dritten und letzten Sommerferienwoche für mich, ging es auch wieder um ein Motto. In der 4. bis zur 6. Ferienwoche ist nämlich meine Kollegin aus ihrem Urlaub wieder da und hat auch ganz tolle Angebote für euch vorbereitet.

Dieses Motto hieß „Fit und Aktiv durch den Sommer“. Wir wollten, dass die Kinder und Jugendlichen sich nicht nur zu Hause aufhalten und überlegten uns, wie wir sie hinein in die Natur bringen könnten. Dazu planten meine Kollegin und ich, eine kleine Fahrradtour mit anschließendem Baden im Hainholz. Schließlich soll schwere Arbeit ja belohnt werden und wenn es nur durch baden ist.

Foto: Grit Pluskwig

Zusätzlich zu diesem tollen Ausflug planten wir auch noch andere leckere Angebote für die Kinder und Jugendlichen. Wir mixten leckere aber auch gesunde Smoothies und kochten ein leckeres „Low-Carb-Gericht“ mit ganz vielen Gewürzen, Gemüse und nach viel Überredungskunst, auch Nudeln. Den Kindern und Jugendlichen hat es auf jeden Fall geschmeckt und nahmen dieses einfache Rezept, gleich mit nach Hause, um es nachzukochen.

Foto: Grit Pluskwig

Diese aktive und fitte Woche begleitete auch ein sportlicher Tag, mit diversen Ballsportarten und dem geplanten Besuch, im Funtasy World am Donnerstag.