Foto: Kimberly Kmieciak

Auch das Jahr 2022 fängt für einige Clubbesucher in Pritzwalk nicht ganz so gut an. Das heißbegehrte Jugendfreizeitzentrum- Nord in Pritzwalk muss leider immer noch geschlossen bleiben. Dadurch das Impfzentrum die Räumlichkeiten des Jugenclubs benötigt, müssen Ausweichangebote für die Kinder/Jugendlichen herhalten.

In der Zeit der Clubschließung wird es dieses Mal keine Telefonhotline geben, sondern online Angebote.

Letztes Jahr gab es regelmäßig für die Förderschule Lernen ein online Angebot, welches von der Sozialarbeiterin Frau Kmieciak betreut wurde. Die Förderschüler hatten die Möglichkeit, im Nachmittagsbereich online Kinderyoga zu machen. Dieses Angebot wurde dankend angenommen.

Nun wird es für alle Clubbesucher die Möglichkeit geben, online an Kinderyoga teilzunehmen. Die App Jitsi Meet macht es möglich, für alle Teilnehmer_innen ab 12 Jahren von Zuhause aus etwas für den Körper, Geist und Seele zu tun. Das Angebot ist für alle kostenlos. Für Kinderyoga benötigt man nur eine weiche Unterlage, Sportbekleidung und einen funktionierenden Internetzugang. Online in Kontakt treten mit anderen Teilnehmer_innen über den Jitsi Meet Link: https://meet.jit.si/JFZNord

Pritzwalk_Angebote

Alle Yogaübungen werden von Frau Kmieciak (Sozialarbeiterin) begleitet. Die Übungen sind leicht nachzumachen. Nach einigen Yogaübungen folgen auch immer Entspannungsübungen.