Foto: Marcel Lüders

Der Tag der Prüfung ist da!!!

Die 4. Klasse der Grundschule Berge war heute mit der Polizei in Berge (Amt Putlitz-Berge) zur Fahrrad-Führerscheinprüfung geladen. Bevor die Prüfung startete, wurden sämtliche Fahrräder auf Tauglichkeit überprüft und bei Bestehen mit einer Plakette versehen. Das hat unser „Freund und Helfer“, die Polizei, übernommen.

Nach der Prüfung der insgesamt 12 Drahtesel konnte es nun endlich losgehen und die Kinder waren auf einer ca.15 minütigen Fahrstrecke unterwegs. Mit Fahrradhelm, Warnweste und ein wenig Aufregung ging es in die Prüfung. Inhalt der Prüfung war der Umgang im Straßenverkehr mit dazugehörigen Handzeichen, Verkehrsschildern und anderen Verkehrsteilnehmern.

Nachdem alle zukünftigen Verkehrsteilnehmer_innen geprüft wurden stand fest:

ES HABEN ALLE BESTANDEN !!!

Von hier aus nochmal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen „Fahrrad-Führerscheinprüfung“ und immer schön im Straßenverkehr aufpassen. Ihr könnt stolz auf euch sein.